Allerheiligen 2017

Am 1.11.2017 nahm die STF Purbach an den traditionellen kirchlichen Feierlichkeiten zu Allerheiligen teil. Gemeinsam mit dem Musikverein und der Pfarre bildeten wir das entsprechende Rahmenprogramm.

Wir möchten uns auf diesem Weg beim Musikverein für die Begleitung zu unserer Fahnenpatin bedanken!

26.8.2018 Les Fleurs Konzert am Kellerplatz

Am 26.8. findet das traditionelle "Les Fleurs" Benefiz Konzert am Kellerplatz in Purbach statt.

Die Stadtfeuerwehr Purbach wird sich um die Bereitstellung von Speis & Trank kümmern. Wir freuen uns alle Freunde der guten Musik und der Stadtfeuerwehr Purbach begrüßen zu dürfen.

Gelebte Kameradschaft

Da es einem unserer Feuerwehrmitglieder gesundheitlich nicht möglich ist seine Gemeindewaldanteile abzuernten machten sich 5 Mann der FF Purbach mit aller notwendigen Ausrüstung auf den Weg Richtung Gemeindewald.

In 5 stündiger Arbeit konnten die Gemeindewaldanteile unseres Kameraden geschlägert, abgemetert, aufgeladen und schlussendlich  im Hof unseres Kameraden wieder abgeladen werden.

Hier zeigt sich wieder einmal der starke Zusammenhalt in unserer FF die auch für ihre Mitglieder immer da ist.

28.2.2017 Krennfleischessen@Feuerwehrhaus

Auch dieses Jahr fand das traditionelle FaDiTa 2017 Fest statt. Neben kulinarischen Schmankerln unterhielten D2Moasta und der Purbacher Musikverein unsere Freunde und Gäste und dies bis spät in die Nacht hinein!

Wir freuen uns bereits sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Fotos folgen.

Floriani und Fahrzeugsegnung (KDOF)

Am 1.Mai 2016 fand im Zuge der Florianifeier auch die Weihe unseres neuen KDOF statt. Feuerwehren aus dem gesamten Abschnitt und die Bevölkerung von Purbach nahmen an der Feldmesse und der anschließenden Feierlichkeiten statt.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme! Danke auch an den Musikverein Purbach für die musikalische Begleitung und den anschließenden Frühshoppen.

 

 

 

Krenfleisch essen@Feuerwehrhaus - FaDiTa 2016

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Freunden der STF Purbach für euer Kommen und die tolle Stimmung. Unser FaDita am 9.2.2016 (Faschingdienstag) war Dank unserer Partner dem Musikverein Purbach und der "d´2 Moasta" perfekt musikalisch unterstützt und das Krenfleisch mundete unseren Gaumen.

Bilder bitte auf "weiterlesen" klicken!

 

Weiterlesen...