Allerheiligen 2017

Am 1.11.2017 nahm die STF Purbach an den traditionellen kirchlichen Feierlichkeiten zu Allerheiligen teil. Gemeinsam mit dem Musikverein und der Pfarre bildeten wir das entsprechende Rahmenprogramm.

Wir möchten uns auf diesem Weg beim Musikverein für die Begleitung zu unserer Fahnenpatin bedanken!

Bevorstehende Termine 2018

Im Folgenden eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen der STF Purbach. Kurz vor der Veranstaltung werden wir zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen und hier posten!

 

 Allerheiligen -  01 November 2017

Ball der STF Purbach - 6. Jänner 2018

FaDiTa - 13.Februar 2018

Floriani - 5.5.2018

7.10.2017 Zivilschutz - Probealarm

Österreich verfügt über ein Flächen deckendes Warn- und Alarmsystem. Mit mehr als 8.000 Sirenen kann die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt und alarmiert werden.
Um Sie mit diesen Signalen vertraut zu machen und gleichzeitig die Funktion und Reichweite der Sirenen zu testen, wird einmal jährlich von der Bundeswarnzentrale im Bundesministerium für Inneres mit den Ämtern der Landesregierungen ein österreichweiter Zivilschutz-Probealarm durchgeführt.

Nähere Details zu den verschiedenen Signalen, entnehmen sie bitte der folgenden Grafik:

 

26.8.2018 Les Fleurs Konzert am Kellerplatz

Am 26.8. findet das traditionelle "Les Fleurs" Benefiz Konzert am Kellerplatz in Purbach statt.

Die Stadtfeuerwehr Purbach wird sich um die Bereitstellung von Speis & Trank kümmern. Wir freuen uns alle Freunde der guten Musik und der Stadtfeuerwehr Purbach begrüßen zu dürfen.

Gelebte Kameradschaft

Da es einem unserer Feuerwehrmitglieder gesundheitlich nicht möglich ist seine Gemeindewaldanteile abzuernten machten sich 5 Mann der FF Purbach mit aller notwendigen Ausrüstung auf den Weg Richtung Gemeindewald.

In 5 stündiger Arbeit konnten die Gemeindewaldanteile unseres Kameraden geschlägert, abgemetert, aufgeladen und schlussendlich  im Hof unseres Kameraden wieder abgeladen werden.

Hier zeigt sich wieder einmal der starke Zusammenhalt in unserer FF die auch für ihre Mitglieder immer da ist.

28.2.2017 Krennfleischessen@Feuerwehrhaus

Auch dieses Jahr fand das traditionelle FaDiTa 2017 Fest statt. Neben kulinarischen Schmankerln unterhielten D2Moasta und der Purbacher Musikverein unsere Freunde und Gäste und dies bis spät in die Nacht hinein!

Wir freuen uns bereits sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Fotos folgen.