02.10.2018 - Heckenbrand Florianisiedlung

Alarmierung: 02. Oktober 2018 - 17:12 Uhr

Einsatzbericht: eckenbrand wurde bereits vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht. - Die Mitglieder der STF Purbach führten eine Nachkontrolle durch und rückten wieder ins FW Haus ein.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 16

Einsatzleiter: HBI Fröch P.

Einsatzdauer: 18 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

 

21.07.2018 BSW und technischer Einsatz

Alarmierung: 21.07.2018 - 19:00Uhr

Einsatzbericht: Auch dieses Jahr stellte die STF Purbach die Brandsicherheitwache auf dem Summerside Event. Dieser Einsatz wurde zwischenzeitlich durch eine  Fahrzeugbergung im Bereich des Stadtzentrums unterbrochen. Ein PKW blockierte hier mit einem Defekt die Straße und wurde gesichert abgestellt.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 5

Einsatzleiter: HBI Fröch P.

Einsatzdauer: 450 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

 

22.06.2018 Sonnwendfeier

Alarmierung: 22. Juni 2018 - 19:30 Uhr

Einsatzbericht: Brandsicherheitswache - Sonnwendfeier

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 8

Einsatzleiter: HBI Fröch P.

Einsatzdauer: 420 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

 

11.05.2018 Flurbrand Ackerlbrücke

Alarmierung: 11. Mai 2018 - 13:59 Uhr

Einsatzbericht: in kleiner Flurbrand wurde rasch von der Besatzung des TLF gelöscht.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 10

Einsatzleiter: BM Hackl St.

Einsatzdauer: 36 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

 

01.04.2018 Heizkessel überhitzt

Alarmierung: 1. April 2018 - 10:57 Uhr

Einsatzbericht: Aufgrund einer Überfüllung eines Heizkessels und der bereits frühlingshaften Temperaturen außen, überhitzte ein Heizkessel eines Wohnhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde Glut und Rest Holz aus dem Kessel entfernt und abgelöscht.
Rauch im Keller wurde mit einem Lüfter ausgeblasen.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 18

Einsatzleiter: HBI Fröch P.

Einsatzdauer: 58 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

 

26.03.2018 Flurbrand Richtung Donnerskirchen

Alarmierung: 26. März 2018 - 19:53 Uhr

Einsatzbericht: er Flurbrand wurde mittels HD gelöscht, rund 1 Stunde nach dem Einrücken wurden wir erneut alarmiert, da am selben Grundstück an einer weiteren Stelle ebenfalls ein Kleinbrand entstand. Auch dieser wurde gelöscht.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 15

Einsatzleiter: Sandhofer A.

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge: