10. & 11.08.2017 Unwettereinsätze

Alarmierung: 10. & 11. August (22:00 - 09:45)

Einsatzbericht: Bedingt durch ein aufziehendes Unwetter und dem damit einhergehenden Sturm wurde die STF Purbach im Verlauf der Nacht und der Morgenstunden zu einer Vielzahl von Einsätzen alarmiert.

Speziell im Bereich des Campingplatzes wurden mehrere Bäume entwurzelt und fielen in Folge auf Wohnwagen und auch einen PKW. Hierbei kam es zu etlichen Sachschäden, aber keinen Personenschäden.Im gesamten Ortsgebiet kam es zu Schäden an Dächern und dem Baumbestand. Etliche Bäume wurden entwurzelt bzw. so stark beschädigt das diese durch die Feuerwehr, Gemeinde und der Straßenmeisterei entfernt werden mussten.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 10

Einsatzleiter: HBI Fröch P.

Einsatzdauer: 420 min.

eingesetzte Fahrzeuge: