23.12.2012 technische Hilfeleistung

Alarmierung: 23.12.2012 um 19:30 Uhr

Einsatzbericht: Die FF-Purbach wurde zu einer technischen Hilfeleistung in der Florianisiedlung alarmiert. Ein Kanal war verlegt und musste mittels HD-Ratte durchgespült werden.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 2

Einsatzleiter: HBM Ing. Harald Gold

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

18.12.2012 technischer Einsatz

Alarmierung: 18.12.2012 um 18:15 Uhr

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde telefonisch zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein Transportunternehmen blieb mit seinem Fahrzeug im weichen Untergrund stecken und konnte seine Fahrt nicht fortsetzten.Das Fahrzeug wurde heraus geschoben und konnte anschließend seine Fahrt fortsetzten.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 4

Einsatzleiter: OBI Peter Fröch

Einsatzdauer: 30 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

11.12.2012 technische Hilfeleistung - Kanal

Alarmierung: 22.11.2012 um 19:00 Uhr

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde zu einer technischen Hilfeleistung in Berggasse alarmiert. Ein Kanal war, aufgrund vorhergegangenen Bauarbeiten an einer Wohnhausanlage, verlegt und musste gereinigt werden.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 2

Einsatzleiter: HFM Peter Gmeiner

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

06.12.2012 LKW-Bergung

Alarmierung: 06.12.2012 um 15:06 Uhr

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde von der Polizei Purbach zu einer LKW-Bergung auf der B50 zwischen Purbach und Breitenbrunn alarmiert.

Aufgrund eines technischen Gebrechen blieb ein Sattelschlepper auf der B50 zwischen Purbach und Breitenbrunn liegen und stellte somit eine Verkehrsbehinderung für andere Verkehrsteilnehmer dar. Der Sattelschlepper wurde mithilfe einer Abschleppstange auf einen gesicherten Parkplatz abgeschleppt, wo weitere Maßnahmen durch das Transportunternehmen getroffen werden konnten.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 3

weitere anwesende Kräfte: Polizei

Einsatzleiter STF Purbach: OBI P. Fröch

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

22.11.2012 technische Hilfeleistung - Kanal

Alarmierung: 22.11.2012 um 19:00 Uhr

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde zu einer technischen Hilfeleistung in Berggasse alarmiert. Ein Kanal war, aufgrund vorhergegangenen Bauarbeiten an einer Wohnhausanlage, verlegt und musste gereinigt werden.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 3

Einsatzleiter: OBI Peter Fröch

Einsatzdauer: 30 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

22.11.2012 Traktorunfall mit Verletztem

Alarmierung: 22.11.2012

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde mittels Rufempfänger zu einem Unfall, mit einem Traktor und einer verletzten Person, alarmiert. Ein Traktor war im Geläde ins Rutschen geraten und hatte sich in der Folge überschlagen. Der Fahrer erlitt hierbei Verletzungen und wurde mit dem Roten Kreuz ins KH Eisenstadt eingeliefert.

Die Aufgabe der STF Purbach bestand in der Ausleuchtung der Unfallstelle und der Unterstützung des Roten Kreuzes.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 17

Weitere Kräfte vor Ort: Polizei, Rotes Kreuz

Einsatzleiter: OBI Peter Fröch

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge: