10.03.2012 Flurbrand am Glauberinzerweg

Alarmierung: 10.03.2012 - 18:27 Uhr

Einsatzbericht: Die STF Purbach wurde zu einem Flurbrand am Glauberinzerweg alarmiert. Dort angekommen wurde unmittelbar mit den Löscharbeiten des Böschungsbrandes begonnen. Bereits um 18:45 konnte wieder "Brand aus" gegeben werden und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Aus gegeben Anlass ersuchen wir um besondere Vorsicht beim Hantieren mit Feuer (Zigaretten). Derzeit sind Grünflächen und Felder sehr trocken und eine unachtsam weggeworfene Zigarette genügt um einen Brand auszulösen!

Auch das Abbrennen von Schnittgut ist ohne behördliche Genehmigung nicht gestattet!

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 14

Einsatzleiter: OBM Gerald Eder

Einsatzdauer: 30 min.

eingesetzte Fahrzeuge: