29.12.2011 Brandverdacht Mülldeponie

Alarmierung: 29.12.2011 um 19 Uhr

Einsatzbericht: Zum letzten EInsatz dieses Jahres wurde die STF-Purbach von der Gemeinde Purbach gerufen. Es handelte sich um einen Brandverdacht auf der Mülldeponie.

Bei der Ankunft der FF-Purbach wurde ein Entstehungsbrand festgestellt der mittels HD-Rohr gelöscht wurde. Durch das rasche Eingreifen der FF-Purbach konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 9

Einsatzleiter: LM St. Hackl

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

15.12.2011 technischer Einsatz - umgestürzter Baum

Alarmierung: 15.12.2011 um 18 Uhr

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde persönlich zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein Baum war abgebrochen und blockierte die Straße. Die FF-Purbach befreite die Straße vom umgefallenen Baum und konnte wieder ins FF-Haus einrücken.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 15

Einsatzleiter: BI P. Fröch

Einsatzdauer: 30 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

13.12.2011 Gerätebereitstellung

Alarmierung: 13.12.2011

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde telefonisch zu einer Gerätebereitstellung alarmiert. Eine Baumaschine konnte aufgrund eines technischen Gebrechens nicht seine Heimfahrt antreten. Um den Schaden zu beheben waren Schweißarbeiten nötig, die FF-Purbach stellte dazu ein Notstromaggregat bereit.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 1

Einsatzleiter: LM g. Jahn

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

10.12.2011 technische Hilfeleistung - Kanalgebrechen

Alarmierung:10.12.2011

Einsatzbericht: Am Samstag wurde die FF Purbach telefonisch zu einer Hilfeleistung alarmiert. Auf einer Baustelle im Ortsgebiet musste der Kanal gereinigt werden. Mittels HD wurde das Kanalrohr durchgespült.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 3

Einsatzleiter: LM St. Hackl

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

30.11.2011 technische Hilfeleistung - Brunnen

Alarmierung: 30.11.2011

Einsatzbericht: Von der Gemeinde Purbach wurden wir gebeten, den Brunnen am Kellerplatz auszupumpen. Der Brunnen wurde mithilfe einer Tauchpumpe ausgepumpt.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 2

Einsatzleiter: HFM P. Gmeiner

Einsatzdauer: 60 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

27.11.2011 Brandeinsatz - Mülldeponie

Alarmierung: 27.11.2011 um 11:35 Uhr

Einsatzbericht: Die STF-Purbach wurde von der LSZ-Burgenland zu einem Brandeinsatz bei der Mülldeponie alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der FF-Purbach konnte der Brand schnell gelöscht werden und ein größerer Schaden verhindert werden.

* * * * * * * * * * * *

STF Mitglieder vor Ort: 30

Einsatzleiter: BI P. Fröch

Einsatzdauer: 30 min.

eingesetzte Fahrzeuge:

Unterkategorien