27.11.2008 GROßE BRANDÜBUNG

Am Donnerstag den 27. November wurde gemeinsam mit der FW Breitenbrunn eine Übung in der Volksschule Purbach abgehalten. Ziel der Übung war es unter möglichst realitätsnahen Umständen die Evakuierung der Kinder zu beüben.

Weiterlesen...

26.09.2008 ABSCHNITTSÜBUNG DONNERSKIRCHEN

Am Freitag den 26. September 2008 nahm die STF Purbach an der Abschnittsübung in Donnerskirchen teil.

Die Aufgabe der STF bestand darin, mittels TLFA 4000 einen simulierten Waldbrand zu bekämpfen, dazu wurden 2 C und ein HD Rohr in Stellung gebracht. Die Löschwasserförderung wurde durch andere eingesezte TLFs sichergestellt.

Im Anschluss gab es einen kulinarischen Ausklang im Pfarrhof Donnerskirchen.

17.02.2008 ALP ÜBUNG

Am Sonntag den 17.02.2008 übten 15 Atemschutzträger der Feuerwehr Purbach bereits zum 6. Mal für den diesjährigen Atemschutzleistungsbewerb in Silber und Bronze.

17.02.2008 HÖHENSCHULUNG

Am Sonntag den 17.Feber 2008 übte die Feuerwehr Purbach mit einem geprüften Höhenretter.  Übungsannahme war Personen aus mehrstöckigen Gebäuden zu retten. Verwendet wurde entsprechendes Rettungsgeschirr für Seilbergungen.